Christoph Enderer Sportfotograf | chris2rock

FOTOKIDS Schirmherrin -
Model Monica Ivancan

www.monica-ivancan.de
Der Kids zuliebe haben wir immer noch Platz für ein weiteres Projekt!

Anfragen gerne per Mail an:
mail@fotokids-projekt.de


Glückliches neues Jahr 2015

Frohes neues Jahr ihr Lieben - auf ein neues interessantes
Jahr 2015 - wir freuen uns schon sehr darauf


Endspurt 2014

Endlich ist das Jahr 2014 geschafft - wir freuen uns auf die letzten Stunden und auf ein tolles neues Jahr 2015 - rutscht gut rüber und
habt Spaß


Summertime in Ebersberg

Es war mal wieder ein Super Sommerprojekt in Ebersberg - vielen Dank an alle die Mitgewirkt haben.
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr ;-)

Bilder zu der interessanten Woche gibts hier: - FOTOS -


06.08.2013 - Ferienprogramm Ebersberg

Am letzten Tag geht es noch einmel an die etwas tiefere und wissensreiche Bildberbeitung - Viel Spaß :)




05.08.2013 - Ferienprogramm Ebersberg

Nach einem erholsamen Wochenende ging es für unsere acht Jugendlichen weiter mit einem weniger klassischem JUZ Shooting ;)
Lasst euch überraschen!


02.08.2013 - Ferienprogramm Ebersberg

Tag eins ist geschafft - nach einer kleinen Kennenlernrunde ging es
gleich mit etwas Action los ;)

Es gab ein cooles Volleyball Shooting mit wirklich tollem Ergebnis! Wir freuen uns schon auf die ersten Bilder




01.08.2013 - Ferienprogramm Ebersberg

Juhuu es ist soweit, die neue FOTOKIDS Sommer Runde beginnt :)

Wir wünschen den neuen Kids einen tollen Start


Nur noch ein paar Tage - dann beginnen die Sommerferien und FOTOKIDS kann starten.

Sind schon sehr auf die neuen Kids gespannt und was für Fotos dieses mal rauskommen.


Vorfreude

WAHHHNSINN - wie die Zeit vergeht. Bald ist es soweit und ein neues Interessantes SOMMERFERIEN Projekt startet ... wir sind schon sehr gespannt :))


‎Frohe Weihnachten & Guten Rutsch ins neue Jahr

Wir wünschen euch allen nur das Beste und einen guten Start
ins neue Jahr :-)
Lasst es euch gut gehen und wir freuen uns bald wieder zu sehen!


Zeugnisse Sommerprojekt 2012 in Ebersberg

Wahnsinn, wieder ist ein Sommerprojekt vorbei. Wir hatten viel
Spaß und ich möchte mich bei euch für eure tolle Zeit bedanken.







‎10.08.2012 - Sommerprojekt Ebersberg

Endlich ist es soweit - die Galerie mit ein paar Eindrücken von den
7 Jugendlichen steht nun online.



Viel Spaß und bis zum nächsten Projekt!


‎07.08.2012 - Sommerprojekt Ebersberg

Der letzte Tag bricht an. Es hat richtig Spaß gemacht mit euch Kids zusammen zu arbeiten und wir finden es toll, dass die Begeisterung für die Fotografie schon in solch jungen Jahren so weit ist.

Bald gibt es Bilder zu sehen und eine neue Galerie.

:) Schöne Ferien noch, wünscht euch euer FOTOKIDS TEAM


‎04.08 - 06.08.2012 - Sommerprojekt Ebersberg

Ein interessantes Wochenende ist vorbei. Die Kids konnten alleine am WE zeigen was sie "fotografisch" interessiert und dies einfangen. Am Montag wurden alle Eindrücke gemeinsam durchgesprochen und bearbeitet.

Schönes Ergebnis !




03.08.2012 - Sommerprojekt Ebersberg

Am zweiten Tag starteten die Jugendlichen gleich weiter mit der Bildbearbeitung ihrer selbst geshooteten Bilder vom Vortag.

Weiter ging es dann mit der Besprechung der Aufgabenstellung fürs Wochenende - Wir sind gespannt was dabei rauskommt :)

Schönes Wochenende, euer FOTOKIDS Team


02.08.2012 - Sommerprojekt Ebersberg

Los gehts - nach einer kleinen Kennenlernrunde, Erklärungen und Einweisungen mit den Kameras, konnten sich die 2 Mädels und 5 Jungs bei ihrem ersten Aufgaben testen. Es kam besonders auf den Bildaufbau an. Anschließend folgte die Bildbearbeitung.

Sehr schön, weiter so! :)


Sommerprojekt 2012 in Ebersberg

SUPER, ein neues Sommerprojekt in Ebersberg startet in Kürze - wir freuen uns schon auf die tolle Zeit und das Ergebnis :)


*** happy new year 2012 ***

Wir wünschen euch und uns ein ereignisreiches Jahr 2012 mit vielen interessanten und aufregenden Shootings ;-)


Dezember 2011

‎... und wieder ist ein erfolgreiches Jahr vergangen !

Wir hoffen ihr hattet alle viel Spaß bei uns und konntet weiterhin eure Erfahrungen mit einbringen. Lasst es euch gut gehen und glaubt an eure Zukunft !

Euer FOTOKIDS-Team






Abschluß Sommerprojekt Ebersberg

Wahnsinn, wieder ist eine Projektwoche vorbei. Wir hatten viel Spaß
und ich möchte mich bei euch für eure tolle Zusammenarbeit & Aufmerksamkeit danken.


Viel Erfolg bei eurem weiterem Weg !


19.08.2011 - Abschluß Sommerprojekt Ebersberg

Der letzte Projekttag beginnt mit der Auswahl und Bearbeitung der Vortagsbilder.

Bei Betrachtung der Wochenereignisse und zustandegekommenden Motive können die Kids stolz auf sich sein. Sie haben erkannt worauf es ankommt und konnten es gut umsetzen.

Schaut euch die Ergebnisse in unserer Galerie an - Viel Spaß !


18.08.2011 - Sommerprojekt Ebersberg

Super - die einzelnen Teams konnten Interessante Momente einfangen und haben mit den Perspektiven gespielt! Tolle Eigeninitiative :) - weiter so!

Auch heute konnten Sie wieder alleine "losziehen" und ihrer Bildidee freien lauf lassen. Wir sind auf das Ergebnis gespannt!


17.08.2011 - Sommerprojekt Ebersberg

Der zweite Tag began mit einer Gruppeneinteilung und Einstieg in die Bildbearbeitung. Mit einer genauen Bildanalyse erkannte die Gruppe vorauf es bei der richtigen Betrachtung und Bildbearbeitung ankommt.

Am Nachmittag hatten die Kids die Gelegenheit alleine loszuziehen und "Ihren" Augenblick einzufangen. Sind schon gespannt was dabei Interessantes rauskommt ;-)


16.08.2011 - Sommerprojekt Ebersberg

Nach einer kleinen Kennenlernrunde, Erklärungen und Einweisungen mit den Kameras, konnten sich die Jugendlichen bei einem Portraitshooting aufwärmen.


Sommerprojekt 2011 in Ebersberg

Es ist mal wieder soweit - eine neue FOTOKIDS Gruppe ist am Start. Wir sind gespannt auf die 4 Mädels und 3 Jungs, die sich auf eine interessante Woche freuen können.


Ebersberger Zeitung 10.05.2011

Das Fotokids-Projekt Markt Schwaben / Poing von 2009 hat sich verselbstständigt und geht vor Ort weiter:




Hallo Zeitung 10.02.2011

Ein toller neuer Artikel über FOTOKIDS wurde heute in der HALLO Zeitung München und Umgebung veröffentlicht:

"Fotokids schafft Perspektiven"



Februar 2011

unser Fotokids Projekt nimmt an der Hallo Projektunterstützung teil
und hofft auf eure Unterstützung.

Ihr könnt mithelfen und votet für unsere Initiative unter:
www.hallo-projekte.de


Guter Start 2011

Auch das Jahr 2011 startet richtig aktiv mit neuem Schwung!
Fotokids schlägt neue Projekte und Varianten vor, um wirklich
gezielte Jugendgruppen anzusprechen und zu realisieren.
Seit offen für uns und gebt unserer Jugend eine CHANCE!
Wir tuns ;)

"Kunst mit Kindern"

Neues Fotokids-Kunstprojekt mit Künstlerin Melanie Steurer ist
erfolgreich gestartet.

WILLKOMMEN Monica Ivancan

Das neue Jahr 2010 startet mit frischem Wind und in vollen Zügen!
So können wir auch mit Stolz mitteilen, dass Monica Ivancan nun
mit dabei ist und hinter unserem Konzept von FOTOKIDS steht.



Wir freuen uns schon beim nächsten Projekt auf ein aufregendes
Shooting und nachstehendes Interview mit Monica!




www.monica-ivancan.de

Ihr könnt gespannt sein - weitere Infos erhaltet ihr natürlich
aktuell wie immer hier!
Wir freuen uns :)

23.01.2010 - Apple für FOTOKIDS

DANKE !!! Danke an Holger, der sich bereiterklärt hat für die
Projekte und Jugendlichen von FOTOKIDS einen Computer zu "sponsern"!

TOPP - solche Unterstützungen brauchen wir für die KIDS - weiter so!

21.01.2010 - Treffen in Stuttgart mit KICHKFAIR



Am Donnerstag war es endlich soweit - das erste "offizielle" Treffen mit
David und Jochen von KICKFAIR in Ostfildern bei Stuttgart.

Super Verein mit tollem Team und interessanten Projekten! Mehr Infos
unter www.kirckfair.org

18.01.2010 - Treffen mit "pfiffTEEN"



Am Montag den 18.Januar war es soweit und ein erstes Kennenlern-
treffen mit Ibo Heimann von pfiffTEEN - Treffpunkt für Jugendliche
vom Kreisjugendring München fand statt.

Es war wirklich ein super, sehr freundliches und informatives Treffen
und ich freue mich schon auf "unser" gemeinsames Projekt!

Bin sehr gespannt!

*** 2010 - neues Jahr neues Glück ***

Wünschen euch allen ein gutes neues Jahr - viel Erfolg, Glück und
vorallem Zufriedenheit!

09.12.2009 - Live Interview bei Radio Alpenwelle

Heute war es soweit - ein Interview in der Live Jugendsendung
"Sprungbrett" bei Radio Alpenwelle in Bad Tölz.
Angie, der Moderator Armin Münch und ich sprachen über FOTOKIDS,
die Entstehung und was es für die Jugend bedeutet.



Hoffen natürlich auf interessierte Zuhörer und auf ein baldiges
Projekt in Bad Tölz und Umgebung! Wir freuen uns auf euch :) !

05/06.12.2009 - FOTOKIDS Weihnachtsmarkt Aßling

Mit einer kreativen und vorweihnachtlichen Stimmung zauberten wir
auf dem Aßlinger Weihnachtsmarkt ein tolles Shooting für jedermann!



Danke für eure Unterstützung!

02.12.09 - Radio Interview

Dank toller Unterstützung von allen Seiten, konnte Angie am Abend
den 02.12.2009 ein Interview mit dem Radio Moderator Florian Weiß führen!

Vorraussichtliche Sendung ist der kommende Sonntag - wir geben euch
aber noch genau Bescheid!
Sind schon gespannt :) und freuen uns auf fleissige Zuhörer!

16.11.2009 - Bericht Münchner Merkur

Heute erschien in der Münchner Merkur im Ebersberger Teil ein
neuer toller Bericht über FOTOKIDS und das Jugendprojekt in Assling!




13.11.2009 - Abschlußtreffen

Heute war es mal wieder soweit "Tschüss" zu sagen - und ich muss
zugeben, die Projektzeit hat mir super viel Spass mit euch gemacht!



Vielen Dank für euer Engagement und macht weiter so!

Nach unserer letzten Bildbearbeitung vom Märchenwald Shooting
konnte ich euch mit großem Stolz eure Zertifikate übergeben.



Wünsche euch weiterhin viel Erfolg und vielleicht sieht man sich
bald mal wieder! Würde mich freuen!

08.11.2009 - Märchenwald Assling

Märchenwald - was für ein Thema! Heute konnten die Kids hautnah
miterleben, was es bedeutet ein Shooting durch zu ziehen, egal
zu welchen Bedingungen und Voraussetzungen.
Obwohl zwei junge Damen heute leider krank waren, zwei Models nicht
erschienen sind und dazu noch 6 Stunden Shooting bei Wind und
Kälte, haben Sie wieder das Beste heraus geholt.

Hier schon einmal ein kleiner Einblick - mehr Bilder gibts dann
nach dem nächsten Bildbearbeitungs-Treffen am 13.11.09.



Heute hat man mal wieder gesehen, wieviel Arbeit ein Bild machen
kann. Ihr habt tapfer durchgehalten!

Danke an alle die heute das Shooting möglich gemacht haben!

04.11.2009 - Unterwassershooting Kirchseeon

Heute hieß es für die Mädels "abtauchen". Im Kirchseeoner Hallenbad
konnten die Fünf zwei Stunden bei einem Unterwassershooting vor und
hinter der Kamera zeigen was sie drauf haben. Eigeninitiative war
gefragt - die Kids brachten einfallsreiche Ideen und Outfits mit.



Super - hat Spaß mit euch gemacht, toller Einsatz und es hat sich auf
jeden Fall gelohnt!

02.11.2009 - Bildbearbeitung

Auch heute zeigten die Mädels Durchhaltevermögen. Sechs Stunden Bildbearbeitung bedeutet Konzentration und höchste Belastbarkeit. Das Ergebnis kann sich sehen lassen - toll gemacht!

31.10.2009 Portrait Shooting - Aßling

Frauen Power pur - was soll ich dazu sagen!
Es war einfach ein klasse Shooting Tag mit euch!

Frisch vom Friseur "Querschnitt" gestylt - von der Visagistin Angie
geschminkt und ab vor die Linse. Dieses mal konnten sich die Girls
vor und hinter der Kamera beweisen. Durch klasse Stimmung und
gegenseitige Motivation zeigten die fünf Kids was in Ihnen steckt!



Ich bin begeistert!!!

Da heute komplett bis Abends durch geshootet wurde, wird dieses
Mal die Bildbearbeitung auf Montag verschoben! Freue mich schon das
Ergebnis zu sehen und euch zu zeigen!

Danke für euren Einsatz!

25.10.2009 - 1. Shooting in Aßling

Endlich begann das neue FOTOKIDS Projekt in Aßling mit dem ersten
Shooting - das Aßlinger ABC! Die Kids haben ein sehr gutes Bildver-
ständis gezeigt und durch präzises fotografieren bereits mit
Unschärfe gearbeitet - tolle Umsetzung!

Super Mädels - habt klasse mitgemacht und durchgehalten - das
Ergebnis kann sich sehen lassen!




Aßling - das erste Treffen

Am 23.10.09 war es soweit - das erste Zusammentreffen der 5 Mädels und dem Fotografen im Internetcafe von Aßling fand statt. Freue mich schon auf euch und euren Einsatz :)

Süddeutsche Zeitung 12.10.09

Ein neuer Bericht über die FOTOKIDS im Kulturteil der heutigen SZ: "Allegorien und Aufnahmen von hypnotischer Kraft"
- Artikel -




Vernissage im Familienzentrum

Zu unserer ersten Ausstellung kann man nur sagen "SUPER - es
war ein voller Erfolg! - vielen herzlichen Dank" an alle die
beteiligt waren - und das Projekt unterstützt haben!



Dank des Familienzentrums in Poing konnten wir unsere erste
Ausstellung von FOTOKIDS mit sämtlichen Bildern der Kids
aushängen und präsentieren!
Nach der Ansprache des 2. Bürgermeisters, Melanie und mir,
bekamen Hilal, Merve, Ufuk und Muhammet Ihr Zertifikat überreicht!



Viele Freunde, Bekannte und neue nette Kontakte waren vor Ort,
und genossen die gemütliche Atmosphäre, mit Buffet und Videoshow.

Ihr habt die Möglichkeit euch die Ausstellung noch zwei Wochen,
bis zum 23.10.09 im Poinger Familienzentrum / Bürgerhaus zu
besichtigen! Viel Spaß!

Bürgerhaus Poing
Bürgerstraße 1
85586 Poing


SZ Bericht am 08.10.09

Die Süddeutsche Zeitung veröffentlichte folgenden Bericht zur
Vorankündigung unserer Vernissage am Donnerstag den 08.10.09:
"Je nach Perspektive und Einstellung"
- Artikel -



FOTOKIDS Kalender 2010

WOW - geschafft! Der erste FOTOKIDS Kalender für das Jahr 2010 mit euren geshooteten Bilder ist in Produktion und ich kann euch eins verraten - er ist SUPER!

Gerne könnt ihr euch den Kalender per Mail unter
mail@fotokids-projekt.de vorbestellen.



DANKE für euer Engagement!

Vernissage am 09.10.09

ENDLICH ist es soweit - die Location für die Ausstellung am
Freitag den 09.10.09 steht! Sie findet in der Cafeteria vom
Familienzentrum im Bürgerhaus Poing statt. Die Adresse
lautet:

Bürgerhaus Poing
Bürgerstraße 1
85586 Poing



Ab 18.30 Uhr sind die Türen für euch geöffnet - wir freuen
uns auf ein zahlreiches Kommen!

Vielen herzlichen Dank an alle, die sich bei uns gemeldet
haben um Räumlichkeiten anzubieten! Toll, dass es noch
Mitbürger gibt die helfen :-)

Videos

Es ist so weit, die aktuellsten Videos zu den letzten drei
Shootings sind online - viel Spass bei den bewegten Bilder ;-)

Danke an Markus Habryka - www.rustytune.com
und Inga Liebegott - www.myspace.com/myspace.com/kre3am
für Kamera, Ton, Schnitt und Postproduktion!

MYSPACE

Fotokids gibt es nun auf Myspace - auch dort kannst du alle
Informationen, Videos und Bilder ansehen und du hast die
Möglichkeit Kommentare zu posten!

www.myspace.com/fotokids-projekt

01.09.2009 - Poing

Pressetermin mit der Tageszeitung Merkur.
Heute, am 02.09.09, erschien ein großer Artikel im Lokalteil
Ebersberg in der Merkur. Toll! Den ganzen Artikel könnt ihr
hier lesen: - Artikel -


30.08.2009 - im Niergendwo

WOW - was für ein Shooting. Wer hätte gedacht, dass Autos
zu fotografieren so viel Spaß machen kann? Wir schon! Denn
nur mit einer absolut genauen und präziesen Planung von
Location, Fahrzeuge und Equipment lässt sich so etwas um-
setzen. Tolle Zusammenarbeit und hammer Bilder! - FOTOS -



Danke an Robert und Manfred für die bereitgestellten Fahrzeuge!

23.08.2009 - München Riem

Gaffa, oder die meisten kennen es auch als "Klebeband", kann
man für viele Zwecke einsetzen! Aber um Personen an die Wand
zu fixieren ist eher eine Seltenheit. Unsere FOTOKIDS haben
es getan und wie die Bilder zeigen, hatten wir viel Spaß! - FOTOS -



Danke an die Models Sabrina und Linda!

16.08.2009 - Elsassstudio Ostbahnhof

Als allererstes ein großes LOB an alle die heute mitgewirkt haben!
Wieder einmal hat es sich gezeigt, dass Teamwork perfekt
funktionieren kann. Mit unserem hübschem Model konnten wir
bezaubernde Fotos mit einer unbeschreiblichen Stimmung shooten.
- FOTOS -



Danke an das Model Amelie - super!

11.08.2009 - Poing

Ein neuer Tag bringt neue Ideen - doch dass solch ein Ergebnis
von meinen Fotokids aus Poing zustande kam, hat mich richtig
begeistert. So wurde auch heute ein neues Alphabet von den
Jugendlichen auf die Beine gestellt. Tolle Bildideen und Umsetzung
zeigen, dass sich ein kontinuierliches fotografieren auf jeden Fall
bemerkbar macht!
Bin stolz auf euch und freue mich schon auf nächsten Sonntag!



Durch dieses Shooting, nehmen die Jugendlichen Ihre Umwelt viel
stärker war und entdecken ständig neue Dinge, die im alltäglichen
Leben nicht beachtet werden. - FOTOS -


04.08.2009 - Feldkirchen

Das ABC Shooting bei der evengelischen Kinder - und Jugendhilfe
war ein großer Erfolg. Die Jugendlichen suchten aufmerksam auf
dem Gelände nach interessanten Varianten der Buchstaben. Es war
nicht immer leicht das Richtige zu finden, doch am Ende kamen
tolle Variationen des Alphabets zu stande.
Ich war von Ihrer Kreativität und Begeisterung mehr als überrascht.




03.08.2009 - Haar

Auch bei dem zweiten Unterwasser-Shooting im Freibad Haar spielte
das Wetter nicht mit. Doch auch diese Kids sprangen ohne zögern
ins kalte Wasser um die Models selbst zu fotografieren. - FOTOS -

Danke an Julia von der evangelischen Kinder - und Jugendhilfe für
die gute Zusammenarbeit!

Danke an Herrn Hager vom Freibad in Haar!

12.07.2009 - Freising

Große Augen kamen entgegen, als verkündet wurde, wir machen
ein "Unterwasser-Shooting"! Trotz nicht ganz perfekten
Wetterbedigungen, stürzten sich alle Kids mit Freude ins
Wasser um dieses Ereignis nicht zu verpassen! Einmaliges
Erlebnis - super Fotos. - FOTOS -

Danke an Herrn Holzhofer, Herrn Zebisch und die Stw Freising.
Freuen uns schon auf die nächste Zusammenarbeit!
Danke auch an unsere Models Jeniffer und Rosanna - super
mitgemacht und durchgehalten ;)!

05.07.2009 - München Ostbahnhof

Ein Portrait Shooting im Elsassstudio am Ostbahnhof zeigte den
Jugendlichen mal die "normale" Tätigkeit eines Fotografen. Das
diese Aufgabe nicht lachweilig sein muss, zeigen die Bilder.
Jeder musste mit anpacken, denn das Set lässt sich nicht von
alleine aufbauen. Alle halfen super mit und hatten großen Spass
bei der Nachbearbeitung der Portraitbilder. - FOTOS -

Danke an Martin!

28.06.2009 - Markt Schwaben

Was powert die Kids mehr aus als Klettern? Umso mehr strengte es
an, neben Klettern, Sichern und Konzentration auch noch zu
fotografieren! Die Jugendlichen und auch die Sozialpädagogen
hatten großen Spaß und auch die Fotos sind toll geworden!
- FOTOS -


14.06.2009 - Poing

Nun wurde es richtig interessant - beim großen B-Boy Shooting
über Poings Dächer auf dem Parkdeck. Die erfolgreiche Breakdance
Crew "LOS CABALLEROS" zeigten ihre stylischen Moves in einer
einzigartigen Location. Schaut euch die Fotos an - diese sagen
mehr als tausend Worte ;) - FOTOS -

Toller Einsatz - einen großen Dank an Erhan und Philipp von der
Los Caballeros Crew! Ich freue mich schon auf das nächste Mal!

06.06.2009 - Markt Schwaben

Das erste Shooting fand im alten Wasserturm Markt Schwaben
statt - hier konnten sich die Teilnehmer an einem Model Shooting
Art "Kill Bill" Style üben. Mit genauen Anweisungen von chris2rock
kamen ansprechende Bilder heraus. - FOTOS -

Danke an Sigi von Constantin Entertainment, für Ihre tolle
Unterstützung!

Endlich ist es soweit - FOTOKIDS ist gestartet, und begeistert
nicht nur die teilnehmenden Jugendlichen. Auch die
Sozialpädagogen, Assisten und Co, finden Interesse an der
Fotografie - so soll es sein!


19.05.2009 - Markt Schwaben

Kleine Kennenlernrunde in der Gemeinde Markt Schwaben beim BBQ.
Für die Jugendlichen gab es einen kleinen Einblick, was man mit
FOTOKIDS erleben kann und konnten den ersten Kontakt mit der
Kamera wagen!